77f334f5dcChor „Die Notenhüpfer“

Einmal in der Woche treffen sich „Die Notenhüpfer“ in der Kita zum gemeinsamen Singen. Gemeinsam mit zwei Erzieherinnen kommen die derzeit rund 20 Kinder zusammen, um neue und bereits bekannte Lieder anzustimmen, begleitet von der Gitarre und teilweise auch Rhythmusinstrumenten. Hierbei kommt immer viel lebendige Freude auf, nicht zuletzt weil die erarbeiteten Lieder in der wöchentlichen Liederrunde auch den anderen Kindern und Erzieherinnen vorgestellt. Über den Applaus freuen sich die kleinen Künstler natürlich immer besonders.

Regelmäßig besuchen „Die Notenhüpfer“ auch mit Unterstützung des Fördervereins das Alten- und Pflegeheim „Haus vom Guten Hirten“, um den Senioren dort ein kleines Ständchen zu bringen. Und gelegentlich gibt es auch Auftritte in der St.-Josef-Kirche, um den Gottesdienst musikalisch zu unterstützen.